Wie kommst darauf, dass die Graka eine AGP-Version ist, das Board wird überall mit PCI-x angegteben?!
Nungut, ich tippe auch auf defektes Mainboard. Du könntest nun z.B. noch testen, die Graka auszubauen und zu schauen, ob das System sich genauso verhält oder ob es dann wirklich ein POST-Code bringt, dann wäre es eher ein Graka-Defekt.
RAM (wenn möglich) wechselseitig testen.
Das mit den Elko's gab es schon lange nimmer, somal ASUS diese "kleinen" nicht genutzt hatte wie damals die Billigheimer like ECS/Elitegroup & Co.
Um alles auszuschließen, könnte man Daten-/Stromversorgung von allen unnützen Geräten entfernen, alle überflüssigen Steckkarten (TV, NIC, Modem o.ä.) aus den Slot's nehmen und nur das aller nötigste zum Hochfahren im System belassen und testen.
Dass der Lüfter nur noch auf Max. läuft, läßt allerdings fast nur noch einen Schluß zu ...
Das Umbauen sollte auch kein Prob sein, mach Dir zur Not von allen Steckverbindern ein Pic mit der Cam und wenn das "neue" Board wirklich wieder das passende Modell ist, dann ist das auch recht simple ...
@GK
Das muß alles nix heißen, gerade mit den "älteren" FSC hatte ich meine Prob's, es hat sich auch schon neben mir einer mit Stichflamme ins Nirvana verabschiedet! Oder z.B. von den unterdimensionierten Netzteilen, die eigentlich schon zum jährlichen "Verbrauchsmaterial" mutierten ganz zu schweigen ....
ASUS OEM-Board's waren wie zum Schluß die MSI-Teile auch nicht mehr das, was man vom "Namen" her ableiten konnte ... langsam, billig aufgebaut, schlecht erweiterbar, Lebensdauer meist nur 2-3 Jahre, Inkompatibilitäten gerade mit RAM, kein bzw. keiner schlechter BIOS-Support ...