yeahhhh heute ein ganz großes Ziel geschafft!!!! 15 km am Stück joggen!

ok fehlen noch 700 m, aber das gab die Streckenführung und meine vormittägliche Zeitplanung net ganz her
Laufe seit dieser Woche computergestützt

mit einem
Garmin Forerunner 305 am Arm. Seitdem ich letztens mit Kumpel nach dessen Pulsuhr gelaufen bin, hab ich gemerkt, dass man dadurch langsamer aber ausdauernder durch die Gegend wackelt...
Begonnen hat das im Februar wahrscheinlich durch Midlife Crisis bedingt

. Es musste was getan werden um die Körperformung nicht ganz dem Weizenbier zu überlassen. Seit dem Schulsport eigentlich nix mehr gemacht... Fitnesscenter fiel aus weil ich nicht in Räumen Sport machen mag. Radfahren fiel aus wegen Zeitmangel, blieb nur Joggen über weil da anfangs 30 Minuten reichen.
Ausreden gab es ab da keine mehr, 30 Minuten Zeit hat man mal übrig und Laufgegend hab ich genügend vor der Haustür (innerhalb 5 Min im schönen Wald).
Also gute Latschen gekauft, paar preiswerte Laufklamotten ausm Aldi und los gings. Nach Trainingsplan von
http://www.runnersworld.de erstmal versucht die 30 Minuten ohne Pause laufen zu können. Nach 2 Monaten klappte das endlich. Danach immer mal wieder im Wald die Strecke verlängert, so ca. 6-7 km so 2 bis 3mal die Woche.
Vor 3 Wochen dann mit Freund zusammen nach dessen Pulsuhr ne Stunde gejoggt ca. 10 km (meine erste Stunde am Stück). Bin nur durch Newsmeldung in XING drauf gekommen, dass der überhaupt intensiv joggt... man hätte ja auch mal telefonieren können, aber ohne OnlineCommunity läuft heutzutage nüscht mehr

Dann immer 2-3mal die Woche 7-8 km und heute mal auf die Lange Strecke entlang des malerischen Tals der Roten Weißeritz gewagt. Dank Pulsmesser immer im für mich angenehmen Bereich, wobei 150-160 mir bald noch bissl hoch erscheint für langsames Joggen, da muss ich noch bissl an mir arbeiten

Das ganze kann man dann noch mitm PC auswerten und bei Google Earth betrachten. Was für ein schönes Spielzeug.
Hat sich nur zwischen 1 und 2 km irgendwie vermessen. Ist aber n extrem schmales Tal dort. Vermutlich hatte da GPS an der Stelle bissl Probleme. Bei der Phase wo der Puls so runterging (7,5km) hab ich am Strauch gestanden und gestrullert bevor es zurück ging =)